Telefontrainings/KundenServiceCenter

  • Telefon in der Kundenbetreuung
  • Ausbildung zum Telefoncoach
  • Ausbildung zum Telefontrainer
  • Kunden-Kunden-Service-Center Aufbau

Telefon allgemein

Das Telefon als Kommunikationsmittel gilt auch bei immer stärker werdender Digitalisierung als sehr effektiver und am meisten genutzter Kommunikationsweg!

 Telefonieren ist leicht  - Telefonieren kann jeder! Aber die gesteckten Ziele erreichen?

Wichtig ist es das Medium Telefon „profihaft“ zu beherrschen, sei es zum Terminieren, bei der Bearbeitung von Reklamationen oder bei Service-Anfragen. Das sichere Erkennen und nutzen von Vertriebssignalen  entscheidet über ihren Erfolg.
Nur so können Sie sicher sein, dass möglichst alle Chancen dieser Kommunikation genutzt werden.

Durch bewusstes Trainieren mit viel Praxisanteil  (Echtfälle) werden Ihre Mitarbeiter zum „Telefonprofi“! 

Wichtige Zielgruppen: alle Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt

speziell:

  • Berater
  • Servicekräfte
  • Empfang, Sekretariat
  • Mitarbeiter im Kunden-Service-Center (Inbound und Outbound) 

Eigenes Kunden-Kunden-Service-Center

Ob Ihr Kunden-Kunden-Service-Center das „Herz“ Ihres Institutes wird oder aber ein weiteres Medium praktizierter „Kundenabwehr“ (wie in manch anderem Unternehmen) hängt ab von einer soliden und individuellen Konzeption. Darauf aufbauend wird die Implementierung und Integration gelingen.

Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden – montieren Sie es fachmännisch!

Profitieren Sie von unserer vielfältigen Erfahrung beim Aufbau von unternehmenseigenen Kunden-Service-Center. Wir unterstützen Sie gerne von der Konzeption bis zur Optimierung in folgenden Bereichen:

  • Strategische Ausrichtung
  • Personalauswahl
  • Organisation
  • Technik ( in Kooperation)
  • Akzeptanz im Haus und bei den Kunden
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fotos: kamml.info, pixabay.com